startseite

  • Home
  • Aktuell
  • Fußballer helfen: Benefiz-Turnier für „Kevin Gotel”

Fußballer helfen: Benefiz-Turnier für „Kevin Gotel”

Topturnier am 15. Januar mit TSG Pfeddersheim und Wormatia Worms in der Osthofener Wonnegauhalle

In der Osthofener Wonnegauhalle wird am Sonntag wohl richtig was los sein. Aus den Reihen des Fördervereins zur Unterstützung des Jugendfußballs (FUFA) kam die Idee, Fußballer sollten ein Zeichen setzen und zeigen, dass „Solidarität unter Sportlern” keine leeren Worte sind. Dem großen Pechvogel Kevin Gotel, Torjäger des Oberligisten Pfeddersheim, wolle man helfen, bringt TSG- Vorstandsmitglied Michael Glaß die vorbereitete Benefiz-Aktion gleich auf den Punkt. Nicht nur, dass Gotels Auto im November völlig ausbrannte, noch schwerer wiegt die schlimme Knieverletzung, die nach seinem Nierenriss erneut eine lange Pause mit vielen Behandlungen und riesigem Aufwand (Reha) erforderlich macht. Der Erlös aus dem geplanten Turnier im Hallenfußball soll für die Anschaffung eines Spezialgerätes, mit dem Kevin zu Hause ständig „arbeiten” kann, eingesetzt werden. „Ich finde, das ist eine gute Lösung”, freut sich auch Kreis-Chef Lothar Renz (Gundheim) über die Initiative in der großen Fußballerfamilie.

Fünf Topteams und Rockin Wormels am Start

„Bei allen Klubs, die angesprochen wurden, rannten wir offene Türen ein.” Die Organisatoren bekamen das Teilnehmerfeld für den 15. Januar ganz schnell zusammen. Da gäbe es kein Vertun, die beiden Spielertrainer vom SV Horchheim (Christian Schäfer) und von TuS Neuhausen (Tobias Scheuermann) sagten spontan ihre Teilnahme zu. TSG-Trainer Norbert Hess hatte kurz zuvor das Regionalliga-Team vom VfR Wormatia klargemacht. Der „Fünfte im Bunde” ist der SV Gimbsheim. Mit den Spielen Pfeddersheim vs. Neuhausen (14 Uhr) und Horchheim vs. Gimbsheim (14.15 Uhr) geht’s am Sonntag los. Danach treffen die Neuhauser auf Wormatia. Insgesamt stehen zehn Turnierspiele im Plan, dazwischen gibt es noch ein Highlight zusätzlich – den Auftritt der Rockin Wormel (um 15 Uhr). 

Von: