startseite

Neulich…, als Dennis meinte: gegen Salmrohr - reicht auch ein Tor…,

setzte er den Ball in der 75. Minute ins Netz. Wenig später hatte er nochmal die Chance, dachte aber… (s. Überschrift).

Klasse Spiel - beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Sie boten den Zuschauern auf dem Sportgelände des TuS Neuhausen ein munteres Spiel.

Die Stimmung unter den TSG Fans am Anfang eher zurückhaltend, doch dann merkte man unserem Team den Willen zum Sieg recht bald an. Anders als in Mechtersheim, wurden die Zweikämpfe angenommen, Gegner und Ball kontrolliert und ein paar nette Chancen herausgespielt.

Auf der anderen Seite waren die Gäste immer wieder gefährlich, wenn sie in die Nähe des bestens aufgelegten Thorsten Müller kamen. Das Schiedsrichtergespann immer präsent, gute Leistung von Thorsten Rock (Merzig) und seinen beiden Assistenten Grill (St. Wendel)und Hackenberger (Mettlach).

In der zweiten Hälfte nahmen die Jungs aus Salmrohr immer mehr das Heft in die Hand – bis dann eine Viertelstunde vor Schluss Dennis sein Tor machte. Wieder ein Klassespiel unseres Fünfzehners, ohne auch nur mit einem Fünkchen die Leistung des gesamten Teams zu schmälern. Ohne Matthias Tillschneider, Marcel Veek wurde eingewechselt, bot das Team eine Leistung, die einem Tabellen-zweiten gut zu Gesicht steht.

Vormittags hatte ich noch den langen Lulatsch von Bayern Fan auf dem Wochenmarkt getroffen, der sich über das späte Ausgleichstor gegen seine Wormatia am Donnerstag gar nicht beruhigen wollte. „Uns fehlt äfach des Glick, zur Zeit, mir hädde minneschtens zweemol gewinne misse, wenn nett sogar dreimol!“

„Eijo“, pflichtete ich ihm bei, “minneschtens!“ „Wenn’s halt emol net laaft, laafts net“, versuchte ich ihn aufzumuntern – aber dann war er schon beim nächsten Spiel. „Erscht in Neggarels, donn kummt Trier auweia, und donn die Zwett vunn Laudern. Do komma schunn emol 9 Punkte vun ausgeh.“

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“, motivierte ich ihn, „Ihr habt ne Klasse Mannschaft – Eich fehlt bloß des bissel Glick, des dozukehrt.“

„Eijo!“

„Eijo!“ Am Mittwoch spiele mir nochmol in Neihause – kummscht Du aach?“

Er hat uns noch nicht auf Sender, der Bayern-Wormatia Fan. Aber ich vermute, dass ich ihn doch noch in dieser Saison ins Uwe Becker Stadion bekomme. Koste es, was es wolle!

Am Mittwoch kommt Elversbergs Zweite, und am Samstag fahren wir zum derzeitigen Tabellenführer SC Hauenstein. Was unterscheidet uns momentan von Hauenstein? Sehen Sie bei diesem kleinen Zahlenspiel selbst:

Am Mittwoch spielen wir in Neuhausen gegen die U23 von Elversberg – um 18:15 Uhr.

Unterstützen Sie das Hess – Team mit Ihrem Kommen. Sie tun was Gutes.

Uwe Gettkandt

Ach ja…, einen…

Sitzt ein Schalke-Fan am Sonntagmorgen im Garten. Da fliegt eine Biene vorbei und setzt sich dem Schalke-Fan auf den Arm.
Sagt der Schalke-Fan zu der Biene: "Also, wenn Du hierbleiben willst, dann musst Du erst das Trikot ausziehen!"

 

Noch einen…

 

Unterhalten sich 2 Fans des 1.FC Köln: "Mein Hund kann Kunststücke: Jedesmal, wenn der FC ein Tor kassiert, macht mein Hund einen Salto."
"Ist ja unglaublich! Vorwärts oder rückwärts?" "Je nach dem, wo ich ihn treffe..."