startseite

Trainingslager der E1 Jugend

Am 10.08.13 und am 11.08.13 fand auf dem Sportgelände der TSG Pfeddersheim ein Trainingslager der E1 Jugend statt. Treffpunkt war am Samstagmorgen um 09.30 Uhr an der Grillhütte.

Insgesamt 11 Spieler/Spielerinnen nahmen daran teil.

IMG 0287

Nach kurzer Ansprache erfolgte direkt die erste Trainingseinheit. Diese umfasste Koordinations- und Ausdauerübungen. Nach Beendigung dieser Trainingseinheit erfolgte der gemeinsame Zeltaufbau und das anschließende Mittagessen (Nudeln mit Bolognese Sauce).

IMG 0290

Um 14.00 Uhr startete die zweite Trainingseinheit, welche Technikübungen beinhaltete. Nach 1 ½ stündiger Erholungsphase (in der natürlich die Spiele der Bundesliga verfolgt wurden) standen zwei Freundschaftsspiele gegen die D Jugend von Alsheim auf dem Programm. Mit jeweils 5 Feldspielern und einem Torwart wurden auf der U10 Arena diese Spiele von 2x30 Minuten ausgetragen. Hier mussten unsere Spieler den vorigen Kraftakt Tribut zollen, so dass beide Spiele in den letzten 5 Spielminuten verloren gingen. Was sie aber vorher gezeigt hatten war aller Ehren wert und verdient aller höchsten Respekt.

Nach dem Duschen und anschließenden Grillen ging es völlig erschöpft in die Zelte.

Am Sonntagmorgen startete der Tag um 08.30 Uhr mit einem Frühstück, bevor die nächste Trainingseinheit (Technikübungen mit Ball) um 10.00 Uhr an stand. Nach dem Mittagsessen und dem Zeltabbau wurde nochmalig in 3-er Gruppen in Turnierform gegeneinander gespielt. Gegen 14.30 Uhr endete das Trainingscamp.

Das Trainingscamp war ein voller Erfolg, bei dem nicht nur der Fußball im Fokus stand sondern auch die Integration neuer Spieler und die Förderung des Gemeinschaftssinns. Natürlich fühlten sich unsere jungen Kicker auch ein klein bisschen wie die Profis.

Danke an die Spieler, die super mitgemacht haben und nie aufgaben trotz erreichen ihrer eigenen Leistungsgrenze oder teilweise darüber hinaus.