header home 1

Marcel Ziemer Trainer der U-15 Landesliga

Was macht eigentlich.......... Marcel Ziemer, zweitbester Torschütze in der Geschichte der 3. Liga!

Nur Rekordtorjäger Fink knipste öfter

75 Treffer in 238 Drittliga-Partien – in seinen insgesamt neun Jahren in der 3. Liga bewies Marcel Ziemer regelmäßig sein Können. "Cello" – so lautet sein Spitzname – hat in der ewigen Torschützenliste der 3. Liga nur einen Spieler vor sich. Rekordtorjäger Anton Fink war insgesamt 136 Mal erfolgreich und führt damit unangefochten die Rangliste der erfolgreichsten Drittliga-Knipser an.

Allerdings absolvierte Fink, der aktuell beim Zweitligisten Karlsruher SC unter Vertrag steht, auch 86 Drittliga-Begegnungen mehr (insgesamt 324) als der Zweitplatzierte im Torschützen-Ranking. Weitere Partien kommen für Ziemer definitiv nicht mehr hinzu. Der in Worms geborene Stürmer beendete vor wenigen Monaten offiziell seine Karriere, nachdem er zuvor viel Verletzungspech hatte. Dem Fußball ist er dennoch treu geblieben. Dazu später mehr.

weiterlesen