header home 1

Herzlichen Glückwunsch Klaus Kuhn!

TSG-Funktionär Klaus Kuhn ist 75 Jahre alt!

PFEDDERSHEIM (red) – Anfang Februar feierte TSG-Funktionär, Klaus Kuhn, seinen 75. Geburtstag. Er ist seit fast 60 Jahren Mitglied und war in den Jugendmannschaften und in der „Zweiten“ Spieler. Schon früh kümmerte er sich um die Jugendarbeit. Im Gegensatz zu heute trugen damals bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Einheimische das Trikot der TSG.

Ab den 1970er Jahren prägte Kuhn mit Hans Theis, Bruno Krause und Otto Albert Seibert die Nachwuchsarbeit auf Kreisund Bezirksebene. Es gelang, eine Vormachtstellung im Fußball-Bezirk Rheinhessen aufzubauen. In jedem Jahr standen Teams aus dem Fußballkreis Worms im Endspiel oder im Endturnier des jeweiligen Wanderschildwettbewerbes auf Verbandsebene. Viele Wormser Jugendspieler erhielten in dieser Zeit Berufungen in die Schülerund Jugendnationalmannschaft und waren sehr stolz, das Trikot mit dem Bundesadler tragen zu dürfen.

weiterlesen