startseite

Mannschaft der Woche!

Autor: Tim Respondek

"Mentalität und Selbstvertrauen"

Rubrik von FuPa-Rheinhessen, Wiesbaden und Nahe +++ TSG Pfeddersheim ist die Mannschaft der Woche +++ Aus 0:3 mach 4:3
Rheinhessen/Nahe und Wiesbaden. Auch diese Woche ernennt die FuPa-Redaktion wieder eine #MannschaftderWoche. Diesmal ergattert sich die TSG Pfeddersheim den Titel. Der Oberligist bewies am vergangenen Wochenende Moral und drehte gegen den SC Idar-Oberstein einen 0:3- Rückstand in ein 4:3!  Dennis Dell (Sportliche Leiter der TSG) erklärt, wie es zu dieser Aufholjagd kam und schwärmt von der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft.

"Breite Brust"

Die meisten Teams lassen nach einem 0:3-Rückstand die Köpfe hängen - nicht so die TSG Pfeddersheim. Nach schwachen 45 Minuten drehte die Elf von Marc Heidenmann in der zweiten Hälfte auf. Nach zwei Platzverweisen für Idar-Oberstein, etwas Glück und einer sensationellen Willensleistung verließ die TSG den Platz noch als Sieger. "Uns hat es natürlich in die Karten gespielt, dass sich Idar-Oberstein selbst geschwächt hat, aber unsere Mentalität und unser Selbstvertrauen war herausragend. Wir sind trotz eines 0:3-Rückstandes mit einer breiten Brust in die zweite Hälfte gegangen, weil wir auf unsere Stärken vertraut haben", sagt der Sportliche Leiter der TSG Pfeddersheim.

weiterlesen